Stubben­fräsen & Wurzel­fräsen

Stubbenfräsen und Wurzelfräsen in Berlin

Baumstubben sind die Überreste von gefällten oder umgestürzten Bäumen. Mit Hilfe von sogenannten Stubben- bzw. Wurzel­fräsen lassen sich Baumstümpfe bis zu einer Bodentiefe von 90 cm entfernen.

Baumstümpfe müssen nicht unbedingt entfernt werden. Oftmals aber ist die Ausfräsung von Baumstubben sehr sinnvoll, da Baumstümpfe einen bestimmten Raum beanspruchen, der anderweitig vielleicht besser genutzt werden könnte. Sobald ein Baumstumpf ausgefräst worden ist, kann eine Neubepflanzung stattfinden.

Ob ein neuer Baum oder einfach nur ein schönes Beet

Der Einsatz spezieller Maschinen, wie Stubben- und Wurzel­fräsen, ermöglicht uns ein schnelles, akkurates und sauberes Arbeiten. Dadurch kann nach dem Entfernen der Stubben umgehend mit einer neuen Bepflanzung oder Bebauung begonnen werden.

Stubbenfräsen und Wurzelfräsen in Berlin

Durchfahrts­breite

Ein oftmals ausschlag­ge­bendes Kriterium für Fräßar­beiten ist die Durchfahrts­breite. Denn die Maschinen, die für Wurzel­frä­sungen benötigt werden, sind sehr groß. Daher müssen bei jeder Kundenanfrage immer auch die örtlichen Gegeben­heiten abgeglichen werden, um sicher­zu­stellen, dass unsere Maschinen problemlos zum Einsatzort gelangen können.

Bitte beachten:
Unsere Stubben- und Wurzel­fräsen benötigen eine Durchfahrts­breite von mindestens 80 Zentimetern, um zum jeweiligen Einsatzort zu gelangen.

Baumstumpf vermessen

Baumstumpf entfernen “natürlich” oder “maschinell”

Um einen Baumstumpf zu entfernen braucht man entweder viel Zeit oder eine passende Maschine. Ein Baumstumpf verrottet ohne weiteres Zutun von selbst. Das kann allerdings schon einige Jahre dauern.

Mit der passenden Technik fräsen wir einen Baumstumpf innerhalb kürzester Zeit aus. Unsere Hochleis­tungs­ma­schine trägt im Sekundentakt eine Holzschicht nach der anderen ab.

Vermessung des Baumstumpfes
Die Größe des Baumstumpfes richtet sich nach dem Durchmesser des restlichen Stammholzes. Sofern Wurzel­anläufe vorhanden sind, die mit entfernt werden sollen, wird von einem Wurzelende zum gegenüber­lie­genden gemessen.

Zum
YouTube
Kanal

Der Einsatz spezieller Maschinen, wie Stubben- und Wurzel­fräsen, ermöglicht uns ein schnelles, akkurates und sauberes Arbeiten. Dadurch kann nach dem Entfernen der Stubben umgehend mit einer neuen Bepflanzung und Bebauung begonnen werden.

Baumstumpf nach Fällung

Kann man eine Baumfällung mit einer Wurzel­fräsung verbinden?

Ja, das geht und senkt sogar die Kosten

Da wir alles aus einer Hand bieten, können wir direkt im Anschluss an eine Baumfällung die zurück­blei­benden Baumstümpfe und Wurzeln ausfräsen. Für solche Einsätze erstellen wir unverbindliche Komplet­t­an­gebote, welche die Fällung, Wurzel­fräsung und Entsorgung umfassen.

Komplette­insätze wie diese sind uns nicht nur in Berlin, Brandenburg und Umgebung, sondern deutsch­landweit möglich.

Wir nehmen Stubben- und Wurzel­frä­sungen nicht nur in Berlin und Brandenburg vor, sondern deutsch­landweit, und erstellen grundsätzlich indivi­duelle Angebote. Um ein solches kostenloses und unverbind­liches Angebot zu erhalten, benötigen wir neben dem Einsatzort auch den Umfang und den Durchmesser des zu entfer­nenden Baumstumpfes.
Hierfür können Sie auch unser Anfrage­formular nutzen.



Sie haben Fragen zum Thema Stubbenfräsen oder benötigen diesbezüglich ein Angebot?

Kontaktieren Sie uns

Telefonisch erreichen Sie uns unter 030 - 7628 9173 oder Sie nutzen das Kontakt- bzw. Anfrageformular.

Zum Anfrageformular

© 2021 Baumpflege Bittner GmbH Berlin | Motzener Straße 5 | Telefon: 030 - 7628 9173